30 Tage Rückgaberecht - 3% bei Vorabüberweisung - Schneller Versand

Ole Mathiesen

Ole Mathiesen ist ein etabliertes Familienunternehmen mit herausragendem Ruf, welches bereits in dritter Generation traditionelle Uhrmacherkunst mit neuster Innovation kombiniert. Heute leitet Christian Mathiesen das Familienunternehmen. Unter seiner Leitung wurde die Uhrenmanufaktur mit dem „Royal Warrant“, der offiziellen königlichen Auszeichnung für königliche Hoflieferanten, geehrt. So steht der Name Ole Mathiesen nun bereits seit über 40 Jahren für Zuverlässigkeit und exklusives dänisches Design.

Die Unternehmensgeschichte begann bereits 1845 mit Carl Mathæi. Fortgeführt wurde sie über 100 Jahre später von Ole Mathiesen, der seine ersten Uhren mit der klaren Absicht entwarf eine klassische Uhr einzuführen, die stark genug war in ihrer eigenen Form Harmonie zu finden. Eine Uhr inspiriert vom dänischen Designleitsatz “form follows function”.

Ole Mathiesen, 1962 Classic

Ole Mathiesen, 1962 Classic

Die von Ole Mathiesen entworfene Kollektion an klassischen zeitlosen Uhren, zeichnet sich durch das weiße, leicht gewölbte Ziffernblatt und dem unnachgeahmten besonders flachen Gehäuse aus hochwertigem Edelstahlt aus. „Wie zeitlose, minimalistische Architektur nimmt sich eine Ole Mathiesen vor dem Menschen zurück und betont damit ihre herausragende Qualität.“ Aufgrund der zugleich innovativen wie auch klassisch-anmutenden Designlösungen, wurden Uhren von Ole Mathiesen in die ständige Sammlung des MoMA in New York aufgenommen und erhielten fortan internationale Aufmerksamkeit.

„Eine Uhr ist bei uns immer mehr als nur ein hübsches Accessoire. Das wissen auch unsere Kunden zu schätzen.“ Das Familienunternehmen ist stolz darauf, dass die Begeisterung für ihre Arbeit nach wie vor ungebrochen ist. Ihr höchstes Ziel ist das Streben nach exquisiter Qualität. Durch neueste Technologie und höchste Performance wurde Ole Mathiesen zur Ikone traditioneller Uhrmacherei in Dänemark.

Im Jahre 2000 entwickelt Christian Mathiesen die erste wasserdichte Ole Mathiesen Sport Uhr, kurz OMS, mit einem automatischen Uhrwerk. Sie verbindet die Funktionalität einer Sportuhr mit klassischem skandinavischem Design. Dies markierte den Beginn einer neuen Generation von Ole Mathiesen Uhren, welche die Rolle des Unternehmens als führender dänischer Uhrmacher weiter stärken und gleichzeitig das Design-Vermächtnis des Hauses Mathiesen wahren soll.

Jede Uhr ist aus natürlichen Materialien gefertigt, die sich in besonderer Weise zu einer OM zusammensetzen. Diese Uhr wird für jeden Träger zu einem unverzichtbaren Alltagsgegenstand, der höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt.

Mehr vom Designer