Reimer, Hermann

Zeitgleich und bedingt durch intensive Kontakte zur internationalen Comiczeichner-Szene wurde die Walt Disney Company Deutschland auf seine Arbeiten und Techniken aufmerksam. Zahlreiche Auftragsarbeiten von Disney, aber auch Disneyland Paris, in denen vorwiegend die historischen Disney-Charaktere wie Donald, Mickey und Minnie eingebunden werden, resultierten daraus.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche durchweg positive Wirkung diese Figuren in der großformatigen Umsetzung auf Leinwand beim Betrachter auslösen. Es sind echte Sympathieträger, welche einen seit frühster Jugend begleiten.
In Dortmund geboren, lebt und arbeitet duckpool heute in der Nähe von Aachen.

 

Hermann Reimer: Wald 2018, Öl auf Leinwand, 220 x 180 cm, 13.000 Eur

Hermann Reimer: Wald 2018, Öl auf Leinwand, 220 x 180 cm, 13.000 Eur

Den Gemälden haftet der Charme des Vergangenen an, als wären die Räume lange Zeit nicht mehr verändert worden. Mit den Jahren öffneten sich die Räume immer mehr nach außen, wodurch nun Innen und Außen miteinander verschmelzen. In den letzten Arbeiten zeigt er auch vermehrt Personen.

Parallel zu den Innenräumen malt Reimer auch Landschaftsgemälde, die er direkt in der Natur ausführt. In diesen Arbeiten ist deutlich zu sehen, wie gekonnt er das Licht mit seinem Pinsel einfängt. Das warme Sommerlicht durchzieht die ruhigen und atmosphärischen Wälder. Ausschnitthaft zeigt er Eindrücke von menschenleeren Landschaften, die sich in der Weite fortführen lassen. Er fängt gekonnt Stimmungen, Licht und Schatten ein. Mit pastosem Pinselduktus stellt er unauffällige und stille Ausschnitte dar.

Hermann Reimer schloss an sein Diplomstudium der Physik ein Studium der Malerei an der HdK in Berlin unter anderem bei Prof. Klaus Fußmann

Mehr vom Designer