Alles im Shop vorrätig – Rückgaberecht bis 15. Januar 2022 – Geschenkverpackung gratis

Briston

Weil die Zeit schnell vergeht und manchmal der richtige Moment für einen Kurswechsel ist und man wirklich seinen Träumen folgen muss, hat Brice Jaunet nach 15 Jahren in der Uhrenindustrie seine eigene Uhrenmarke kreiert. Angetrieben von einem Unternehmergeist seit frühester Kindheit und dem Erbe seines Großvaters Jacques, Mitbegründer der Marke NewMan im Jahr 1967, hat Brice immer den Ehrgeiz gepflegt, seine Kreativität zum Leben zu erwecken.

Briston: Clubmaster Sport

2012 machte er sich mit mehreren Schweizer Designerfreunden auf den Weg, um eine Uhrenmarke zu kreieren, die seine Persönlichkeit, seine Gedanken und seine Forschung widerspiegelte. Brice Jaunet wollte eine schöne und authentische, aber erschwingliche Uhr schaffen.

Seine Studentenzeit in Oxford, seine Leidenschaft für Sport und sein Geschmack für Reisen verleihen der Marke Briston ihren sportlichen, schicken und leicht skurrilen Geist. Briston ist eine französische Marke, die von britischer Tradition und Geisteshaltung inspiriert ist. Vom Campus in Oxford oder Cambridge, von Ruderwettbewerben bis zu Polo- oder Cricketfeldern spürt man diesen Esprit “Sport Chic” seit Königin Victoria. Der schicke und entspannte, manchmal auch spleenige Lebensstil beeinflusste den “preppy”-Stil, der in den Universitäten der Ivy-League an der Ostküste der USA entstand.

Diese Essenz, verbunden mit einer tief verankerten DNA in der Uhrmacherkunst verleiht Briston seinen unverwechselbaren Stil. Arbeit mit innovativen Werkstoffen wie beispielsweise Celluloseacetat und Farben machen den außergewöhnlichen Look der Briston-Uhren aus. Briston ist damit die beste Gleichung zwischen einem zeitgenössischen “Zeitmesser” und einem schicken Accessoire. Spielerisch elegant, aber erreichbar für alle.

Mehr vom Designer